Baukredit mit erledigter negativer Schufa! Wer kennt eine Bausparkasse die uns einen Kredit gibt?

4 Antworten

Man kann doch ein bischen mit dem Datum "spielen" und den Termin zur zahlung hinauszögern. Meist wird doch erstmal ein Notartermin vereinbart, dann muß man sich doch alles genau durchlesen, dann ist die Beurkundung und gezahlt wird doch erst nach Auflassungsvormerkung. Je nach Gebiet dauert das doch auch seine Zeit. Über die restliche Zeit kann man doch mit dem Verkäufer sicher reden. Den meisten ist es doch nur an der schnellen Beurkundung gelegen - weiß ich aus eigener Erfahrung. Warum wollen Sie einen Kredit nur über die Bausparkasse?

fiat98freak
Fragesteller

Hallo, ein ´"normaler" Kredit in dieser Höhe ist doch mit unserem Problem noch Unwahrscheinlicher. So hätten sie doch das Haus als Sicherheit. Bei einem normalen Kredit haben Sie nix. Aber von der gesammt Zinssumme wäre das Garantiert viel besser. Nun die alles entscheidene Frage, welche Bank macht das?

RainerProksch  03.03.2011, 09:41
@fiat98freak

JEDER Kredit wird besichert! Eine Hausfinanzierung können doch alle Banken machen. Dies ist doch nicht auf eine Bausparkasse beschränkt. Die Zinsen schenken sich dabei auch nichts, außer Sie haben bereits eine Summe in Ihrem Bausparvertrag angespart. Jede Bank nimmt gerne Ihr Haus als Sicherheit :-)

fiat98freak
Fragesteller
@RainerProksch

Ja da gebe ich Ihnen ja Recht, aber welche Bank drückt wegen den 3 Monaten ein Auge zu? Bei 3-4 Anfragen bei Banken die es in der Schufa einträgt, gilt es schon als Hausieren. Somit müssten wir wieder ein halbes Jahr warten. Zwischen mündlicher Zusage und schriftlicher liegt Himmel und Erde. Deswegen hoffe ich jemand zu finden der das ungefähr selbe durch gemacht hat.

RainerProksch  03.03.2011, 10:15
@fiat98freak

OK, nochmal im Detail. Sie sind also sicher, dass Sie nach diesen 3 Monaten, wenn die Schufa gelöscht ist, einen Kredit in dieser Höhe bekommen den Sie benötigen und das sicher gelöscht wird? Wenn ja, dann starten Sie das Prozedere mit dem Notarvertrag (Vorbereitung+Beurkundung). Im Notarvertrag wird dann vereinbart, dass Sie erst zu zahlen haben, wenn eine sogenannte Auflassungsvormerkung zu Ihren Gunsten eingetragen wurde. Details hierzu können Sie kostenfrei bei dem Notar erklärt bekommen, ist manchmal etwas kompliziert zu verstehen, aber die Notare bringens in der Regel gut rüber. So, bis jetzt ist noch nichts zu bezahlen. Genau dieser Eintrag der Auflassungsvormerkung dauert ein paar Wochen. Das meinte ich mit u.a. Zeit zu gewinnen. Sie brauchen doch die 3 Monate, oder? Wenn dann die 3 Monate rum sind. Gehen Sie am gleichen Tag zur Bank und beantragen den Kredit., der im günstigsten Fall sehr schnell bereitsteht. Seien Sie etwas kreativ, Ihnen fällt dann schon etwas ein die restliche Zeit zu überbrücken.

fiat98freak
Fragesteller
@RainerProksch

Ja die Idee an sich ist doch gut, aber ob der Verkäufer das mit macht ist die andere Frage, da es von Privat ist. Haus ist bis Samstag für uns "Reserviert". Es gibt leider noch andere Interresenten. Der E

fiat98freak
Fragesteller
@fiat98freak

Der Eintrag wird sicher nach ca 3 Monaten gelöscht. Deswegen suche ich hier jemand der eine Bank kennt die mir eine Zusage in meinem Fall geben würde, um mit dem Verkäufer einen vor Vertrag machen zu können. Glaube nicht das er es so wie sie sagen an uns Verkaufen würde. Bisl Zeit ist ja machbar, aber 3 Monate wird er nicht warten wollen wenn andere Sofort rein wöllten bzw. könnten! Ja unserer Beraten kann das auch nicht verstehen, aber die Wüstenrot will erst das alles Raus ist. Haben auch alle Unterlagen die dazu führten bei gelegt, aber die Wüstenrot pocht darauf. Aber danke für die ganzen Antworten.

fiat98freak
Fragesteller
@fiat98freak

Der Eintrag wird sicher nach ca 3 Monaten gelöscht. Deswegen suche ich hier jemand der eine Bank kennt die mir eine Zusage in meinem Fall geben würde, um mit dem Verkäufer einen vor Vertrag machen zu können. Glaube nicht das er es so wie sie sagen an uns Verkaufen würde. Bisl Zeit ist ja machbar, aber 3 Monate wird er nicht warten wollen wenn andere Sofort rein wöllten bzw. könnten! Ja unserer Beraten kann das auch nicht verstehen, aber die Wüstenrot will erst das alles Raus ist. Haben auch alle Unterlagen die dazu führten bei gelegt, aber die Wüstenrot pocht darauf. Aber danke für die ganzen Antworten.

DerHans  03.03.2011, 17:05
@RainerProksch

Ein Haus für 40.000 € und einem Renovierungsbedarf von 35.000 € ist für eine Bank KEINE Sicherheit. Auch ein relativ hohes Einkommen führt nur zu der Frage, warum denn dann kein Eigenkapital angeschafft wurde. (: ...was haben Sie denn bisher mit Ihrem Geld gemacht?....)

martello  03.07.2011, 10:06

Liebe Leute hier ist mal wieder der Beweis das man auch Umsonst Antworten bekommt bei Meine Schufa.e als wieder diese Billiglektüre den Leuten anzudrehen die sowieso schon kein Geld haben.Jede Auskunftei (es gibt 107) sollte herr Prosch eigentlich wissen.Was in den Link angeboten wird, kann man kostenlos und genauer online lesen.Nur googeln. Werf euer Geld gleich in den Kanal...

Eine Bausparkasse vergibt in erster Linie Baudarlehen an ihre Kunden, die vorher durch eine Sparleistung ein Eigenkapital angesammelt haben. So ist das Bausparkassengesetz anzuwenden. Wenn verschiedene Bausparkassen darüber hinaus einen weiteren Kundenkreis ansprechen, so wollen sie damit zusätzliches Geschäft akquirieren. Mit einem (noch) negativen SCHUFA-Eintrag wird das wohl nichts werden. Die Mitglieder der SCHUFA erhalten auch Auskünfte über negativen Kreditverlauf, der länger zurück liegt

fiat98freak
Fragesteller

Das ist doch totaler Blödsinn. Kennen genug Personen die sich ein Haus ohne ein Bausparer oder ernormes Eigenkapital finanziert haben. Das war einmal die Vorrausetzung, ist aber nicht mehr so. Wissen es auch aus eigener Erfahrung. Wenn man im Leben alles Bar bezahlt, von der Wohnungseinrichtung bis hin zum Auto, ist nicht viel mit Sparen als Normal Verdiener. Dazu bin ich auch noch 25Jahre jung. Bitte nur Leute die uns weiter helfen!!!

martello  03.07.2011, 09:55
@fiat98freak

Flat hast Rehct Der Hans verzapft nur blödsinn hier.Der holt sich sein Fachwissen aus dem Frühstücksfernseher Richter Salesch .. musst mal seien anderen Antworten lesen lol Miky Mouse Ratgeber

Wieviel Eigenkapital habt ihr?

fiat98freak
Fragesteller

wir haben die 1,5% für den notar und die 3,5% für die steuern...

sparkasse/lbs

fiat98freak
Fragesteller

sparkasse??? sicher???