Bauarbeiter haben geklaut - was tun?

10 Antworten

Wie kannst du sicher sein, dass die Arbeiter das waren? Es konnten ja auch andere Leute in deinen Keller gehen.

Ebenso hättest du Wertsachen aus dem Keller entfernen müssen, bevor du ihn tagelang offen und für jeden zugänglich lässt.

Du hast also fahrlässig gehandelt und genau das wird dir auch die Versicherung sagen.

Das due Bauarbeiter das waren vermute ich aus einem bestimmten Grund : mein Bettlaken wurde aus meiner Kiste genommen (das zweite liegt noch in der Kiste) und an die Tür genagelt, als Abtrennung für eine Art Stuhlkreis. Ergo waren die in meinem Keller an meinen Sachen.

Soll ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen um die Leute zu überwachen? Belehrungen was ich hätte vorher machen müssen brauche ich nicht. Es geht jetzt darum was ich nun tun kann

Mit Anschuldigungen immer vorsichtig sein, wenn man nichts beweisen kann....

Es könnten auch durchaus andere Personen in dem unverschlossenen Keller gewesen sein - nicht zwangsläufig die Bauarbeiter.

Dokumentiere, welche Gegenstände fehlen und gib bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahls gegen Unbekannt auf.

Ermittlungen werden u. U. zeigen, wer letztendlich etwas gestohlen hat.

Selbst wenn du eine Hausratversicherung hast, leistet diese nicht, da der Keller nicht verschlossen war.

Auf dem Schaden wirst du wohl sitzen bleiben.

Anzeigen, ganz einfach. Alle 3 Firmen. Du kannst dich nicht so einfach abspeisen lassen.

... und dann eine Anzeige wegen Verleumdung kassieren?