Nebenberuflich als Heizungsbauer arbeiten?

4 Antworten

Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Beachte bitte da du dir die Haftung nach BGB, bzw. HOI ins Haus nimmst. Heißt: Du hast die Gewährleistung auf die VERBAUTEN Teile für 4 bis 5 Jahre an der Backe.

Achte bei dem Abschluss deiner Betriebshaftpflichtversicherung darauf, dass Nachbesserungsbegleitschäden und Tätigkeitsschäden in entsprechender Höhe versichert sind. - Der Vertrag wird leider relativ teuer sein :/

Viel Glück

Im Ahrtal soll es aktuell einen Bedarf an Handwerksleistungen geben.

Wenn du das in deiner Gewerbeanmeldung mit angibst, wird das natürlich an die Handwerkskammer gemeldet. Auch dein eigener Arbeitgeber könnte etwas dagegen haben.

Wenn das, was du herstellen möchtest, keinen Meisterzwang hat, spricht da nichts dagegen.