Bankkarte neu Designen erlaubt in Deutschland?

1 Antwort

nicht erlaubt, weil du die von deiner Bank nehmen sollst. das verbietet dir allerdings nicht der Staat, sondern "nur" die Bank.

und wieso nicht sicher ? die Amex Centurion aka Black Card ist aus Titan; die Visa-Goldkarte der Sberbank ist aus echtem Gold.

m0ritz93
Fragesteller

okay danke, ist es nicht erlaubt oder nur nicht gern gesehen?

Ranzino  02.05.2021, 14:09
@m0ritz93

na mich würde interessieren, wie das denn bittefein funktionieren soll.
die Info des Chips muss 1:1 auf den Chip der Metallkarte übertragen werden. wenn das geht, dann fein.

Ranzino  02.05.2021, 14:19
@m0ritz93

kontaktloses Zahlen funzt damit nicht und in den normalen deutschen Geldautomaten (der nimmt die ganze Karte rein) soll die Metallkarte auch nicht. :(