Bankkarte mit Freundin zusammen?

5 Antworten

Wollt ihr beide auch nur gemeinsam über dieses Geld verfügen?

Das ist doch nichts besonderes. Einfach ein neues Konto auf 2 Namen, 2 x unterschreiben, zusätzliche Bankkarte + fertig. Kann die gleiche PIN sein, muss ja aber nicht, Nur bei der eigenen Bank fragen.

Ihr könnt das eigentlich bei jeder Bank machen, sofern ich Dich richtig verstehe.

Ihr wollt jeder ein Konto und ein gemeinsames? Das haben viele.

Jeder hat also ein eigenes kont und ein gemeinschaftskonto auf das ihr beide zugriff habt?

das bietet jede bank an

Warum sollte das nicht gehen...ist ganz einfach.

Jeder eröffnet für sich ein Konto

und ein Gemeinschaftskonto

Das bietet jede Bank an.