Nach Vermögensauskunft, Konto Wechsel, neue Bank?

3 Antworten

Korrekt. Es wird sogar geraten, nach der EV (inzwischen Vermögenauskunft) sich ein neues Konto zu eröffnen, bei einer anderen Bank.

Bis zur nächsten Vermögenauskunft ist das Konto keinem bekannt. Aber nach 2 Jahren hast du wieder das Problem. Alle 2 Jahre die Bank wechseln und den Schulden weg laufen ? Ist keine super Entscheidung.

Einige dich mit dem Gläubiger, nur Not mit einer Schuldnerberatung wo Du monatlich eine Rate zahlst, dann lässt dich der Gläubiger auch in Ruhe.

Danach kündigt man sein Konto und eröffnet ein neues, auch bei einer anderen Bank.

Wenn man "danach" wegen der abgegebenen Vermögensauskunft bei irgendeiner Bank überhaupt ein Konto bekommt ...

PhantomPH04  01.05.2020, 13:36

Stichwort: Neo-Banken ... gibt genug ohne Schufa Abfrage und Meldung.

wozu? weglaufen ist keine lösung! ruf deine bank an und lass dein konto in ein p-konto umwandeln! dann hast du ruhe!