Bankberater ist sauer weil ich keinen neuen Bausparvertrag gemacht habe ,er meinte zu mir ich wäre froh das Geld in 6 jahren zu haben ,hat er recht ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein!! 57%
Andere!! 43%
ja er hat recht!! 0%

7 Antworten

Andere!!

Hallo poppeldelfoppe!

Ob sich das lohnt, kommt immer auf den Einzelfall an. Ist aber auch immer spekulativ

Der Bankberater verkauft Bausparverträge, das ist sein Job

Wenn er sauer ist dann höchstens weil er Dir keinen Vertrag andrehen konnte

Noch schöne Ostern

Nein!!

Es ist sehr merkwürdig, daß ein Bankberater frech wird. Bist Du sicher, daß Du in der Bank warst und es kein Strukki von der DVAG war?

natürlich hat er recht sich zu ärgern, denn er hat nichts an Dir verdient und umsonst seine Zeit geopfert.

Keine Angst. Du hast alles richtig gemacht, denn die wenigsten brauchen heutzutage noch einen Bausparvertrag. Der ist in den meisten fällen unnötig, denn so schnell werden die Zinsen nicht steigen.

Sage dem Berater, wenn er Dich nicht in Ruhe läßt, daß Du das Konto kündigst.

poppedelfoppe
Fragesteller

wie hoch ist denkst du so ne prämie für den berater ?? sprechen wir da um einige euros oder um einige hundert euros ? ??

albatroz1102  02.04.2021, 20:24
@poppedelfoppe

Die Abschlußgebühr sollte bekannt sein. Ich glaube 1,5% bis 2,5% von der Bausparsumme. Rechnen kannst Du jetzt selbst.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt drauf an, was du vor hast.

Der Bankberater bekommt für jeden neuen Abschluss eine Prämie. Die hast du ihm versaut. Er versucht dich nun unter Druck zu setzen...

Nein!!

Höchstwahrscheinlich frisst die Inflation die Zinsen auf. Am besten ist es, das Geld direkt auszugeben. Dann hat man den aktuellen Wert. Morgen ist es schon weniger wert.

Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Ich bekomme schon nimmer Wohnungsbauprämie und gebaut habe ich vor 30 Jahren auch z.T. mit denen. Das hat sich schon gelohnt.