Bausparvertrag auf neuen Arbeitgeber umschreiben?

3 Antworten

setz Dich mit der Bausparkasse in Verbindung. Du hast n.m.K. verschiedene Möglichkeiten.

1) Du zahlst die 10 € Differenz aus eigener Tasche

2) die Bausparsumme wird verkleinert

3) die Ansparzeit wird verlängert

Du gibst Deinem neuen AG in jedem Fall die Daten der Badenia, damit der AG die 30 € dort hinüberweisen kann und teilst der Badenia mit, von wem zukünftig der Vertrag mit welchem monatlichen Sparbetrag bedient wird.

Vertragsinhaber bist Du selbst, daher muß lediglich der neue AG wissen an welche IBAN und unter welchem Verwendungszweck welcher Betrag überweisen werden soll. Knapp 30 Euro heißt wahrscheinlich 26,59 + 13,41 € vom AN = 40 € mtl Uberwwisungsbetrag

Auf der Seite der Badenia findest du ein entsprechendes Formular um den neuen Arbeitgeber zu informieren. Wichtig ist, dass du die Vertragsnummer richtig einträgst, denn das ist auch deine Kontonummer bei der Badenia.

Die Badenia brauchst du nicht weiter zu informieren, die merken das schon beim Gerldeingang.