Bank-Lastschrift wurde nicht eingelöst, Was passiert jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragemaster14,

wir versuchen nach 10 Tagen erneut, das Geld vom Konto einzuziehen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Fragemaster14,

Du kannst Dich hier auch direkt bei GuteFrage an die Kollegen der Telekom wenden, diese findest Du unter http://www.gutefrage.net/nutzer/Telekomhilft

Auf jeden Fall melden, das lässt sich bestimmt alles klären :-)

Gruß,

Lars

Du kannst die Rechnung im Telekomshop bezahlen oder bei der Hotline anrufen und drum bitten, dass erneut abgebucht wird. Selbst überweisen geht auch...würde ich allerdings vorher absprechen

Nein, sie rufen es nicht erneut ab, Wahrscheinlich bekommst du jetzt eine Rechnung von der Telekom, mit einem kräftigen Gebührenzuschlag. Und wenn du Pech hast, wird der Vorgang an die Schufa gemeldet.

da die nicht wissen, dass dein konto wieder gedeckt ist, werden die natürlich nicht von sich aus erneut abbuchen.. da musst du schon selbst tätig werden.

Das heißt, ich muss den Betrag mit dem entsprechenden Verwendungszweck an sie überweisen?

@Fragemaster14

so isses.. ggf. kommen noch mahngebühren o.ä. dazu.