Bank Konto in mehrere Konten teilen - so wie Festplatten Partitionen?

7 Antworten

Für sowas hat der Liebe Gott Haushaltsbücher erfunden. Alternativ tuts auch nen excel Sheet. Da kannst du dann planen was rein kommt und wie viel wofür raus gehen soll.

Du kannst Unterkonten eröffnen, aber das kostet. Verschaff dir Übersicht über ein Haushaltsbuch. Und: Was sind Partitionen?

Nein - Deinen Kontostand und die jeweiligen Abbuchungen, Daueraufträge,  Überweisungen bzw. Barabhebungen musst Du selbst im Blick behalten.

geht nicht, aber du kannst mehrere Konten eröffnen

Nö, wozu sollte das denn gut sein?

Kannst du nicht selber rechnen?

mrjulianst
Fragesteller

Das hat nichts mit Rechnen zu tun. Ich mag halt Ordnung.