Bank konto gesperrt, neues bei derselben Bank eröffnen?

7 Antworten

hallo

mein konto ist leer , ich brauch ein neues volles !! ?? :-((

das geht natürlich nicht , solange dein altes im soll ist , und wenn, wird es abgeführt , da auf deinen namen eine pfändung läuft !! da würde sich die bank strafbar machen , bezahle deine schulden !! oder handle mit dem pfänder eine ratenzahlung oder vergleich aus ! sonst wird dir alles weggepfändet , einziger ausweg , wandle das alte in ein p konto um

gruss mike

Der Bundeverband der Sparkassen und alle angeschlossenen Sparkassen Verbunde sind was Menschen mit Schulden angeht nicht sonderlich human...

In der Regel geben die nicht einlösbare Forderungen unmittelbar ans Inkasso ab...

Denke lieber über ein Konto bei einer anderen Bank nach, zumal es bei den Girokonten der Sparkassen wenn überhaupt eine riesige Verzinsung von 0,45% p.a. gibt, zudem zahlst du bei den meisten Sparkassen auch noch Kontoführungsgebühren (das heißt das Geld wird auch noch weniger, da die Verzinsung unter dem Zinsertrag Netto liegt)...

Bei jeder Onlinebank (wie comdirect, ing, wüstenrot direkt direkt gibt es bei kostenloser Kontoführung eine deutlich bessere Verzinsung)...

Ifm001  07.06.2013, 08:51

Der Bundeverband der Sparkassen und alle angeschlossenen Sparkassen Verbunde sind was Menschen mit Schulden angeht nicht sonderlich human...

Das ist so zielicher Quatsch. Eigenltich sind es gerade die Sparkassen, die nicht gleich mit der Keule kommen.

Fotografin1958  07.06.2013, 11:04

Gerade Sparkassen sind bekannt dafür, dass sie eben nicht sofort mit der Keule drohen bzw. kommen. Online-Banken können auch deswegen so günstige Bedingungen anbieten, weil sie ohne großes Federlesens bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten sehr kurzfristig Konten kündigen.

Wenn Du bei denen noch Schulden (Überziehungsbeträge) hast, werden die den Betrag erst einmal haben wollen.

Dann geben sie Dir auch ein neues (oder das alte) Konto. Ich glaube die sind sogar verpflichtet (als Sparkasse), andere nicht. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Gruß

BobbyBlack21
Fragesteller

Ok denn werde ich Morgen einen Termin vereinbaren, und schauen was Die mir sagen, weil ich weiß nicht ob und wie viel schulden noch drauf sind..

danke :)

Gruß

DietmarBakel  07.06.2013, 04:01
@BobbyBlack21

Termin ist gut - mach reinen Tisch > neuer Job hört sich für die immer gut an.

Ifm001  07.06.2013, 08:47

eine so spezifische Verpflichtung gibt es nicht. Allgemein kann man auf die Idee kommen, dass sie hier nicht zu restriktiv werden dürfen. Aber das handhaben die über 400 Sparkassen in Deutschland unterschiedlich.

Die Sparkassen haben der Bevölkerung Möglichkeiten zur sicheren und verzinslichen Geldanlage zu geben und sollen die örtlichen Kreditbedürfnisse befriedigen. Sie sollen den bargeldlosen Zahlungsverkehr fördern. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkassengesetz#Unternehmenszweck

Ich denke mal es kommt darauf an, warum dein Konto gesperrt wurde. Bei Betrug oder solchen Sachen werden die dir kaum ein neues Konto geben. Aber Sparkasse ist eh Müll, von daher würde ich zu ner anderen Bank raten ;)

BobbyBlack21
Fragesteller

ich hatte einen vertrag drauf laufen, und hatte kein geregeltes einkommen damals... und natürlich konnte dann auch nichts abgebucht werden..

wüsste sonst nicht zu welcher ich gehen sollte ^^

janfred1401  07.06.2013, 05:21

Bei so einer Sache ist die Sparkasse bestimmt nicht "Müll". Wenn du eine Sperrung bei einer Direktbank hast, dann hast du deutlich schlechtere Karten. Dann ist man nämlich nur ne Nummer und über so eine Sache zu reden wäre fast aussichtslos.

PatrickLassan  07.06.2013, 06:34

Aber Sparkasse ist eh Müll, von daher würde ich zu ner anderen Bank raten

  1. Stimmt nicht.

  2. Welche?

Fotografin1958  07.06.2013, 10:55

Seit Jahrzehnten bin ich eine äußerst zufriedene Kundin der Sparkasse, habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Allerdings habe ich meine Kredite immer pünktlichst bedient, meinen eingeräumten Dispo nur in Ausnahmefällen für wenige Tage in Anspruch genommen und gebe bei Anlagen immer meine detaillierten Wünsche an.

Fotografin1958  07.06.2013, 10:55

Seit Jahrzehnten bin ich eine äußerst zufriedene Kundin der Sparkasse, habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Allerdings habe ich meine Kredite immer pünktlichst bedient, meinen eingeräumten Dispo nur in Ausnahmefällen für wenige Tage in Anspruch genommen und gebe bei Anlagen immer meine detaillierten Wünsche an.

Ein Bankkonto ist KEIN Internetaccount !

Du must unbedingt mit der Bank reden. Oft ist eine Sperrung auch mit einem negativen Schufa Eintrag verbunden. Das musst du klären. Dass du geregelte Arbeit in Aussicht hast wird nur von Vorteil sein.