Bank konto gesperrt, neues bei derselben Bank eröffnen?

7 Antworten

Der Bundeverband der Sparkassen und alle angeschlossenen Sparkassen Verbunde sind was Menschen mit Schulden angeht nicht sonderlich human...

In der Regel geben die nicht einlösbare Forderungen unmittelbar ans Inkasso ab...

Denke lieber über ein Konto bei einer anderen Bank nach, zumal es bei den Girokonten der Sparkassen wenn überhaupt eine riesige Verzinsung von 0,45% p.a. gibt, zudem zahlst du bei den meisten Sparkassen auch noch Kontoführungsgebühren (das heißt das Geld wird auch noch weniger, da die Verzinsung unter dem Zinsertrag Netto liegt)...

Bei jeder Onlinebank (wie comdirect, ing, wüstenrot direkt direkt gibt es bei kostenloser Kontoführung eine deutlich bessere Verzinsung)...

Der Bundeverband der Sparkassen und alle angeschlossenen Sparkassen Verbunde sind was Menschen mit Schulden angeht nicht sonderlich human...

Das ist so zielicher Quatsch. Eigenltich sind es gerade die Sparkassen, die nicht gleich mit der Keule kommen.

Gerade Sparkassen sind bekannt dafür, dass sie eben nicht sofort mit der Keule drohen bzw. kommen. Online-Banken können auch deswegen so günstige Bedingungen anbieten, weil sie ohne großes Federlesens bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten sehr kurzfristig Konten kündigen.

hallo

mein konto ist leer , ich brauch ein neues volles !! ?? :-((

das geht natürlich nicht , solange dein altes im soll ist , und wenn, wird es abgeführt , da auf deinen namen eine pfändung läuft !! da würde sich die bank strafbar machen , bezahle deine schulden !! oder handle mit dem pfänder eine ratenzahlung oder vergleich aus ! sonst wird dir alles weggepfändet , einziger ausweg , wandle das alte in ein p konto um

gruss mike

Wenn Du bei denen noch Schulden (Überziehungsbeträge) hast, werden die den Betrag erst einmal haben wollen.

Dann geben sie Dir auch ein neues (oder das alte) Konto. Ich glaube die sind sogar verpflichtet (als Sparkasse), andere nicht. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Gruß

Ok denn werde ich Morgen einen Termin vereinbaren, und schauen was Die mir sagen, weil ich weiß nicht ob und wie viel schulden noch drauf sind..

danke :)

Gruß

@BobbyBlack21

Termin ist gut - mach reinen Tisch > neuer Job hört sich für die immer gut an.

eine so spezifische Verpflichtung gibt es nicht. Allgemein kann man auf die Idee kommen, dass sie hier nicht zu restriktiv werden dürfen. Aber das handhaben die über 400 Sparkassen in Deutschland unterschiedlich.

Die Sparkassen haben der Bevölkerung Möglichkeiten zur sicheren und verzinslichen Geldanlage zu geben und sollen die örtlichen Kreditbedürfnisse befriedigen. Sie sollen den bargeldlosen Zahlungsverkehr fördern. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkassengesetz#Unternehmenszweck

Am besten du redest mit der Bank ,und zahlst deine Schulden die du auf dem Konto hast.So das du über dieses Konto wieder verfügen kannst.

Ich denke mal es kommt darauf an, warum dein Konto gesperrt wurde. Bei Betrug oder solchen Sachen werden die dir kaum ein neues Konto geben. Aber Sparkasse ist eh Müll, von daher würde ich zu ner anderen Bank raten ;)

ich hatte einen vertrag drauf laufen, und hatte kein geregeltes einkommen damals... und natürlich konnte dann auch nichts abgebucht werden..

wüsste sonst nicht zu welcher ich gehen sollte ^^

Bei so einer Sache ist die Sparkasse bestimmt nicht "Müll". Wenn du eine Sperrung bei einer Direktbank hast, dann hast du deutlich schlechtere Karten. Dann ist man nämlich nur ne Nummer und über so eine Sache zu reden wäre fast aussichtslos.

Aber Sparkasse ist eh Müll, von daher würde ich zu ner anderen Bank raten

  1. Stimmt nicht.

  2. Welche?

Seit Jahrzehnten bin ich eine äußerst zufriedene Kundin der Sparkasse, habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Allerdings habe ich meine Kredite immer pünktlichst bedient, meinen eingeräumten Dispo nur in Ausnahmefällen für wenige Tage in Anspruch genommen und gebe bei Anlagen immer meine detaillierten Wünsche an.

Seit Jahrzehnten bin ich eine äußerst zufriedene Kundin der Sparkasse, habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Allerdings habe ich meine Kredite immer pünktlichst bedient, meinen eingeräumten Dispo nur in Ausnahmefällen für wenige Tage in Anspruch genommen und gebe bei Anlagen immer meine detaillierten Wünsche an.

Was möchtest Du wissen?