Balkontür von außen schließen?

1 Antwort

1. Reicht dafür oft ein passender Schraubendreher

2. kann man damit ja auch eine Firma beauftragen

Es gibt extra "Schnappsysteme" die unsichtbar in die Falz eingebaut werden, Zusätzlich kommt dann noch ein kleines Griffstück nach außen, um die Tür zuziehen zu können.

3. könntest du eine dünne Schnur innen an den Griff machen, sie nach außen nehmen und mit einem Saugnapf auf dem Rahmen (fester Teil) oder der nebenstehenden Scheibe festmachen

Ja ich möchte das sehr gerne selber machen. Wenn ich dafür eine Firma beauftrage, entstehen wieder hohe Kosten.

Ich habe diesbezüglich schonmal rechachiert. Die Fensterschnäpper würden mir wahrscheinlich weiterhelfen, jedoch benötige ich dafür eine Bohrmaschine. :

https://www.amazon.de/Terrassent%C3%BCr-Fensterschn%C3%A4pper-Balkont%C3%BCrschn%C3%A4pper-Hersteller-unabh%C3%A4ngig/dp/B016WS8VHW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1510357201&sr=8-4&keywords=t%C3%BCrschnapper

Könnten Sie mir etwas vorschlagen, wofür ich bestenfalls nur einen Schraubendreher benötige ?

@jsimon0000

Eine Bohrmaschine kann man sich ja auch mal von Nachbar, Arbeitskollegen, Freund leihen, oder? Akkuschraube tut es i.d.R. auch.

Solange kein Metall im Weg ist (Verriegelungsschiene oder gar Alutür) kommst du mit den Schrauben direkt in Holz oder Kunsstoff. Einmal mit dem Hammer kurz auf den Schraubenkopf hauen und dann hineindrehen. Wenn da die Verriegelungsschiene sein sollte könnte man bei falscher Position versehentlich den ganzen Mechanismus lahmlegen.