Balkonfliesen reinigen nach "Lasur"

Balkonfliesen hell/dunkel - (Reinigung, putzen, Sauberkeit) Balkonfliesen hell/dunkel  - (Reinigung, putzen, Sauberkeit)

3 Antworten

Bin mir leider nicht ganz sicher, da ich nicht weiß was das für eine Lasur war, aber ich würde es mal mit einem Fliesengrundreiniger versuchen. Wenn du damit die Versiegelung runter bekommst musst die Fliesen hernach nochmal neu Versiegeln.

Werde mich am Wochenende mal im Baumarkt beraten lassen, vielleicht wissen die ja was. Dachte es gibt eine Art Allzweckwaffe, womit man jede Beschichtung weg bekommt..

@Jol123ie

Es gibt Lasuren die du sehr gut mit dem Grundreiniger herunter bekommst. Nenne dem Verkäufer im Baumarkt das Produkt mit dem du die Fliesen Versiegelt hast, damit er weiß worum es sich handelt und dich dann dem entsprechend beraten kann. Sollte er keine Lösung parat haben, würde ich es vielleicht in einem Fliesenfachgeschäft versuchen und dort um Hilfe bitten.

Wünsche dir gutes Gelingen !

@Josefiene

Danke! :) Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, mit was ich das versiegelt hab... Naja, wird schon was werden :D

@Jol123ie

Mit dem Grundreiniger kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Versuche es einfach. Wenn du Glück hast funktioniert es und wenn nicht  hast du außer viel schweißtreibender Arbeit und etwas Geld für den Grundreiniger, nichts kaputt gemacht.

Die Lasuren auf dem Markt sind in der Regel Silikonharz Produkte und halten 3-6 Monate auf den Fliesen. Die Fliese, haupsächlich die Fuge mit Grundreiniger reinigen , gut nachwaschen, dann Fliesendicht auftragen. Das geht einfach und alles wird Super Gut. http://www.fliesendicht.de/selber-machen/fliesendicht-farblos-aussen/

: keinen Hochdruckreiniger bei Fliesen verwenden - man drückt nur viel Wasser in die Fugen, davon geht noch mehr kaput.

Fliesendicht für aussen - (Reinigung, putzen, Sauberkeit)

abschleifen mit feinem schmirgelpapier, neu lasieren und dabei mehr mühe geben...

Danke erstmal :) Aber verkratze ich da nicht die Fliesen? Weil die haben eine komische Struktur, also nicht glatt, da sind so ganz feine Steinchen o.ä. drin...

@Jol123ie

keiner hat gesagt, dass das 1fach wird.. :-(

ich denke, du solltest dem vermieter das beichten, dann kärchern und ihm dann anschliessend die fenster putzen...

@Farridia

Danke :)