Balkon mit Hochdruckreiniger Säubern?

7 Antworten

Aber wenn der Balkon so dolle aussieht lass es lieber, der Dreck sprizt überall hin :D ärgerst dich nur und die anderen :D Oder du versuchst es an einer Stelle aus, dann siehst du was passiert und kannst immer noch auf Schrubber umsteigen ;D

Hallo,

allgemein steht dem nichts im Wege.

Aber: Mach das nun nicht ausgerechnet an einem Sonnentag, wo deine Nachbarn sich unter dir Sonnen, denn dann wirst Du eine Menge Spaß mit denen haben.

Empfehlung: Ein verregneter Tag wirkt Wunder. Klingt komisch ist aber so, denn es ist eh schon alles Nass und es liegt wahrscheinlich auch keiner unten drunter, der sich sonnen will.

Weise aber Deine Nachbarn (und zwar bis runter ins Erdgeschoss) darauf hin, dass Du das an diesem Tag machst, nicht das einer Fenster offen hat, die Wäsche trocknet o.ä.

Gruß

Ansich ist das kein Problem. Du solltest aber mit deinen Nachbarn reden, weil die evtl. auch Wasser und Schmutz abbekommen. Außerdem solltest du es nicht machen, wenn es in den kommenden Nächten noch zu Frost kommen kann. In Ritzen eindringendes Wasser kann sonst die Fliesen ablösen.

Kommt ganz drauf an,ob da noch mehrere Balkons sind.Wenn das der Fall wäre,würde ich das eher lassen,denn die anderen bekommen dann deinen Dreck ab und werden sich darüber aufregen.Andernfalls sollte es gehen.LG

Ich würde so einen sog. T-Racer, ein Zusatzgerät speziell für Terassen und Pflaster nehmen. Das spritzt fast gar nicht. Aber man muss immer aufpassen, wo das viele Wasser dann hinläuft. Was nutzt einem der schöne saubere Balkon, wenn dann die Nachbar oder Untermieter sauer sind?