Antrag für den Umbau des Balkons?

3 Antworten

Da müssen die anderen Eigentümer auch mit zustimmen. Aus Erfahrung sage ich dir, dass da immer ein alter Hurenbock dabei ist, der einfach aus Spaß NEIN sagt.

Felix0041
Fragesteller

Woher weiß du das?😂

Was hast Du .... ein Einfamilienhaus .... da könntest Du mit einem derartigen Antrag u.U. Erfolg haben.

Bei allem anderen - mit Sicherheit nicht.

Felix0041
Fragesteller

Eine Eigentumswohnung

wilees  03.06.2021, 03:19
@Felix0041

Keine Eigentümergemeinschaft, wird einem derartigen - die Optik des Hauses verändernden - Umbau zustimmen.

Felix0041
Fragesteller
@wilees

Nebenan haben wir auch eine Eigentümergemeinschaft, die haben so gut wie alle den Balkon ihrer Hinterseite umgebaut. Man sollte niemals nie sagen! Ich finde zwei Balkone total irrelevant. Und die Hinterseite ist kaum auffällig! Bei der Vorderseite würde ich einen optischen Eingriff noch verstehen, aber doch nicht bei der hinteren Seite..

Das Vorhaben kannst du bei einer Eigentumswohnung vergessen.

Solche Umbauten sind nur mit einstimmigem Beschluss der Eigentümergemeinschaft möglich und die ist nicht zu erwarten.

Ihr könnt den Balkon mit Planen oder Sichtschutz etwas individualisieren, doch massive bauliche Veränderungen sind nicht möglich.

Da hilft nur Wohnung verkaufen und eine passende Wohnung suchen.