Dürfen meine Nachbarn nackt auf dem Balkon flanieren? Direkt neben mir?

12 Antworten

Du kannst dich ja immer, wenn du sie siehst, geräuschvoll in einen Eimer übergeben.

Wenn du das nicht willst, lade dir einfach eine Soundfile runter und spiele sie jedesmal, wenn du sie siehst.

Das ist schließlich dein gutes Recht. Ist ja dein Balkon.

Oder lade einfach 20 Asiaten ein, die (natürlich ohne Film) mit Blitzlicht die Leute abknipsen.

Ich glaube nicht, dass sie das dürfen. Aber du könntest sie auch mal wegen einer Sichtschutzwand zwischen den Balkonen ansprechen oder selbst eine da hinsetzen.

lukasHH  15.02.2011, 10:03

Hallo, "Ich glaube nicht, dass sie das dürfen." Wie kommst Du denn darauf? Hat das was mit Deinem Glauben zu tun? Grüße, lukas

Ja, darf man wohl.

Die Nachbarin darf sich nackt auf dem Balkon zeigen

Im Sommer geht’s vielen aber nicht nur ums Grillfleisch… Wenn die Sonne vom Himmel ‘knallt’, fallen Hemmungen und Hüllen. Sonnt sich ein Mieter oder Mieterin nackt auf dem Balkon, so darf er das. Auch wenn sich Mieter beim Vermieter beschweren und dieser der Freikörperkultur durch Kündigung einen Riegel vorschieben will (AG Merzig, Az.: 23 C 1282/04). Körperliche Zuwendungen, sprich Sex, sind dagegen verboten. In diesem Fall kann sich nicht nur der Nachbar wehren.

http://www.frankfurter-magazin.de/?p=5360

Ich wuerde dir empfehlen, einfach nicht darauf zu achten und euch so zu benehmen, als waeren die angezogen.
Andere Moeglichkeit, ihr zieht euch auch mal aus. Man fuehlt sich sehr gut dabei.
Ein Drama wuerde ich daraus nicht machen. Ob die Kleider anhaben, Badekleidung oder gar nichts, lass sie doch einfach. Und wenn du Besuch bekommst, dann kannst du den ja darauf vorbereiten, - aber nur, indem du sie informierst, und nicht, indem du darueber schimpfst usw. Vielleicht nehmen die Nachbarn, wenn Besuch da ist, ja sogar etwas Ruecksicht. Unterschiedliche Leute haben halt auch unterschiedliche Einstellungen, daher nimm es leicht.

nein dürfen sie nich. kannst sie wegen belästigung anzeigen. aber ich würde sie zuerst mal ansprechen. wenn sie unbedigt machen wollen müssen sie irgendnen sichtschutz aufstellen oder so.

lukasHH  15.02.2011, 10:02

Den Sichtschutz muss immer der aufstellen, der sich durch bloße Nacktheit gestört fühlt. Bloße Nacktheit im Garten ist nämlich weder öffentlich noch Ärgernis, es sei denn jemand ärgert sich, dann ist es aber seine Sache. Grüße, lukas