BAföG Wohnpauschale?

2 Antworten

Korrekt.

Nein, auf ihn hat das keine Auswirkungen, er muss halt Eigentümer der Wohnung sein oder sein Vermieter damit einverstanden sein, dass du da wohnst.

Reicht es aus sich bei einem Bekannten (aus der Familie) zu melden, OHNE Miete zu zahlen um die Wohnpauschale von ca. 350€ zu bekommen? Denn ich habe gelesen, dass lediglich ein Meldenachweis ausreicht und die Wohnpauschale nicht an einen Mietvertrag gekoppelt ist.

Korrekt.

Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf diesen Bekannten oder dessen Einkommen auf meinen BAföG Satz?

Nein, keine Auswirkungen.