Eigentum im Ausland - Bafög?

3 Antworten

Ja, natürlich ist das Vermögen und Vermögen ist relevant für Bafög. Und wer eine Immobilie kaufen kann wird wohl nicht bedürftig sein.

Woraus entnimmst du, dass sie eine Immobilie käuflich erwirbt?

Das zählt als Vermögen. Wer die Miete erhält, interessiert in diesem Fall nicht.

Planst du Betrug?
Betrug an den deutschen Steuerzahlern?

Du bist so vermögend, dass du Immobilien kaufen kannst, aber erwartest von MIR und den anderen Steuerzahlern, dass wir dir Bafög zahlen sollen?

Wie dreist und unverschämt ist das denn?

Selbstverständlich zählen Immobilien als Vermögen und müssen beim Bafög-Antrag wahrheitsgemäß angegeben werden.

Planst du Betrug?

Nach dem was ich lese plant sie keinen Betrug. Sie stellt nur eine einfache Frage die du scheinbar nicht beantworten kannst.

Du bist so vermögend, dass du Immobilien kaufen kannst, aber erwartest von MIR und den anderen Steuerzahlern, dass wir dir Bafög zahlen sollen?

Man kann auch Immobilien erwerben, ohne Kapital zu haben.

Und außerdem wirft nicht jede Immobilie einen Gewinn ab.

Selbstverständlich zählen Immobilien als Vermögen und müssen beim Bafög-Antrag wahrheitsgemäß angegeben werden.

Nein - nur mögliche Einkünfte aus den Immobilien.