bafög vor dem auszug?

2 Antworten

Warte noch ein wenig, machts weniger kompliziert. Bis du die neue Meldebestätigung und Mietvertrag hast.

Hallo,

klar kannst und solltest du jetzt schon beantragen.

Wenn du umgezogen bist reichst du einfach Meldebestätigung oder Mietvertrag nach. Der erhöhte Betrag kommt dann zum Folgemonat (bzw. erster Monat ab wann du dann dort wohnst). Das ist wahnsinnig umkompliziert und geht schnell.

Mach den Antrag fertig so früh wie möglich (und vergiss nicht von allem Kopien zu behalten, was du einreichst).