Vater arbeitslos - Bafög höher?

5 Antworten

Ja, es gibt einen Aktualisierungsantrag.

wenn das einkommen im Jahr der Antragsstellung wesentlich geringer ist, kann man beantragen dass das jetzige einkommen zur berechnung herangezogen wird.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/aktualisierung.php

Vielen Dank!

@annnny

gerne :-)

Das musst du mit der Sachbearbeiter abklären, und am besten wenn du einen Termin vereinbarst

Nein dein Bafög wird dadurch nicht höher... du bekommst lediglich eine kleine Erhöhung wenn du nicht zuhause wohnst.

falsche info

Ja, das musst Du angeben. Dann wird das aktuelle Einkommen berechnet. Dafür gibt es besondere Antragsformulare. Erkundige Dich hier:

www.das-neue-bafoeg.de

Das Bafög wird dann wohl in zwei Jahren höher...