BAföG: Ausgezogen, wie lange auf Betragserhöhung warten?

1 Antwort

Du bekommst einen geänderten Bescheid mit den neuen Beträgen. Wie lange die Bearbeitung dauert, ist von BAföG Amt zu Amt unterschiedlich. Hast du eine Eingangsbestätigung vom Amt erhalten, damit du erst mal sicher sein kannst, dass alles angekommen ist?

Die Rückzahlung erfolgt dann ab Mai, da du den Umzug erst im Mai gemeldet hast. Hättest du deinen Mietvertrag bereits im April hingeschickt, dann hättest du auch für April schon Geld erhalten.