BAföG Geld abheben. Wie hoch darf die Summe sein?

2 Antworten

Das ist dein Geld. 1. Kann das BAföG Amt deine Kontobewegungen nicht sehen, 2. es könnte ja auch sein, dass du dich hast verschulden müssen, um die Zeit zu überstehen. Du hattest also auch die perfekt "Ausrede". Aber wie gesagt, das BAföG amt hat besseres zu tun, als bei dir auf dem Konto rumzuschnüffeln.

philipshx
Fragesteller

Okay gut 😂 danke dir für die Antwort

Das Geld vom Bafög ist frei verwendbar, man darf lediglich nicht mehr als eine gewisse Summe im Jahr verdienen und insgesammt besitzen. Sollten Sie die 2000 nicht ausgeben, dann müssen Sie diese bei dem Antrag für das nächste Jahr diese unter Barvermögen angeben.