Au Pair ohne Führerschein und viel Erfahrung?

3 Antworten

Du solltest mal telefonischen Kontakt mit der Organisation aufnehmen und einfach fragen wie das mit dem Führerschein ist, in wie fern und ob überhaupt du das umgehen kannst.

Ich weiß das die Organisationen es normalerweise als Pflicht aufsetzen bei Antritt des Au-Pair Jahres einen Führerschein zu haben, bei Anmeldung ist das noch nicht notwendig. Aber wie sagt man so schön Ausnahmen bestätigen die Regeln, deshalb kann ich dir nur empfehlen erkundige dich am besten telfonisch danach.

Zu deinen Referenzen kann ich dich wirklich beruhigen. Du musst keine 200Std nachweisen, sei denn es geht um Kleinkinder Betreuung, da musst du richtig lesen. Bei iST z.B. sparst du 100,-€ Gebühren wenn du für Kinder unter 2 Jahren 200Std nachweisen kannst. Kannst du das nicht ist es halt die 100,-€ teurer und du wirst nur an Familien mit Kinder ab 3Jahren vermittelt. Also keine Panik. Außerdem sind deine Referenzen super von daher hast du gute Chancen.

Die meisten Verlangen halt das du mindestens Realabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung hast. Wenn das vorhanden ist wirst du sicher genommen.

Viel Glück ich drück dir jedenfalls die Daumen

Prinzipiell ist es auf jeden Fall möglich ein Au Pair auch ohne Führerschein zu machen, das hängt ja von den Bedürfnissen der jeweiligen Gastfamilie ab. Was die Erfahrung angeht so ist doch das Au Pair grade dazu da Erfahrungen zu sammeln. Die meisten Leute aus meinem Umfeld, die sich dazu entschlossen haben sind direkt nach der Schule und somit ohne jegliche Erfahrung losgefahren. Ich würde sagen, da hast du schon einiges mehr vorzuweisen.

Ja aber bei den meisten Organisationen ist das immer pflicht, dass man mind 200 Stunde Erfahrung hat. Weißt du vielleicht wo die das gemacht haben oder wie ? oder haben die das selbst organisiert?

LG

@JoJoJOGHURT

Die haben alles selbst organisiert, so weit ich weiß.

Also wenn du nach Amerika willst, muss du glaub ein Jahr gehen, kürzer geht es da nicht. Na aber du scheinst ja Referenzen zu haben, das ist ja schon mal besser als nichts. Ob man zwingend einen Führerschein braucht, weiß ich nicht - wäre sicher hilfreich, kann man aber bestimmt individuell mit den Familien klären, die in Frage kommen würden