Bafög Amt nicht umgemeldet , ,Strafe?

3 Antworten

Wie lange bist du schon umgezogen?

Beim Bafög bekommst du doch fest 250 € Wohnungszuschuss. Wie viel die Miete letztendlich kostet ist denen doch egal. Anders kann es aussehen wenn du noch zusätzliche Leistungen vom Jobcenter beziehst, weil du z.B. sonst die Miete nicht zahlen kannst.

Jedenfalls solltest du dich unabhängig von irgendwelchen Konsequenzen dort zeitnah melden und das in Ordnung bringen.

Reiche die Information einfach nach, da gibt es keine Strafe.

Eine Strafe gäbe es nur, wenn du wieder zu den Eltern gezogen wärst und trotzdem die erhöhte Wohnpauschale kassiert hättest.

ist es denn ein anderes bundesland????

Sabimey4
Fragesteller

Nein ist es nicht , viele sagten nur das ich melde Pflicht habe und ich vilt Strafe zahlen muss

Else20  03.12.2018, 14:28
@Sabimey4

du, wenn du nicht unbedingt so ne amtstussi da sitzen hast, brauchst dir keine s0rgen machen. ich hab neulich meinen perso erneuern lassen, der war n jahr ungültig, da hat au keiner was gesagt ;) einfach nett und freundlich mit dene umgehen und dann passt das meist.