Bafög Antrag wo muss dies Blatt hingeschickt werden?

3 Antworten

Aufmerksam lesen, genau erkannt:

Es steht da ja direkt > "wir sind eine gesetzliche Krankenkasse... "

Also geht es an Deine KK, denn die sollen Dir die Mitgliedschaft bei ihnen bestätigen.

Briefpost oder schneller online, falls Du Zugangsdaten für deren Online-Bereich hast.

Kannst auch mal die KK anrufen, oft schicken die eh ihr eigenes Formular ausgefüllt raus, dann sparst Du Dir Zeit und Porto für den Postweg

Die Service-Tel.Nr. findest Du auf deren Webseite unter Kontakt, falls Du sie nicht hast.

Viel Spaß und Erfolg dann im Studium!

🍀🍄🍀

Ja, muss zur Krankenkasse (weil die das für den Antragssteller ausfüllen müssen). Ruft am besten bei der Krankenkasse an, die haben meist ihre eigenen Formulare, die sie rausschicken. Und das ausgefüllte muss dann an das Bafögamt.

Suchbegriff : Bundesland .... Aufstiegsbafög welches Amt ist zuständig

Von Deiner KK benötigst Du eine Mitgliedsbescheinigung ( so wie Studierende auch )