Krankengeld bei BaföG?

3 Antworten

Nein, Krankengeld gibt es nur für versicherungspflichtig Beschäftigte, Bezieher von Arbeitslosengeld I oder Selbstständigen, die mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind.

Da werden dich deine Eltern unterstützen müssen- oder du gehst zum Sozialamt.

Zahlst du denn den Beitrag bei der Krankenkasse incl. Krankengeldanspruch?

Nein, und Bafög steht dir auch nicht zu, wenn du mehr als 3 Monate krank bist. Hast du deine Krankheit und deine voraussichtliche Abwesenheit gemeldet?

Ansonsten hast du dann Unterhalt oder Hartz4.