Bekommt man in Bayern zwischen 12. und 13 Klasse BOS BAföG?

1 Antwort

Die Seminarphase zählt mit als Unterrichtszeit und somit bekommst du in diesem Zeitraum auch BaföG, deshalb gibt es auch Anwesenheitspflicht bei der Seminarphase. Wissen stammt von meinen Lehrern ( bin selber FOS und habe BOSler in meiner Klasse 13.)

bitte upvoaten wenns geholfen hat

getting2222
Fragesteller

ah okay, war mir nicht sicher, weil die lehrer meinten, seminarphase ist nicht pflicht. man kann ichs auch selbst beibringen xD aber danke, dann geh ich demnächst mal zum bafögamt ;)

BIOwarFIRE  16.02.2017, 18:48
@getting2222

frag doch bei denen Lehrkräften nach die das Seminar veranstalten. Bei uns herrschte Anwesenheitspflicht damit jeder genügend Stunden nachweisen kann damit man BaföG erhält