BOS II Erfahrung (Abitur in 1 Jahr)?

1 Antwort

Ich habe das normale Abitur auf dem 2. Bildungsweg in 3 Jahren gemacht (Tagesschule). Da haben die halt den Oberstufenstoff auf 3 Jahre verteilt, Leute mit FHR konnten das dort auch in 2 Jahren machen (auf Antrag), kenne aber keinen, der das so gemacht hat.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das in nur einem Jahr funktionieren soll. Ich glaube eher, die BOS ist nur als komplette Einheit, wenn überhaupt, sinnvoll. Mit dem ganzen zerschnibbelten Fachhochschulwesen habe sich die Bildungspolitiker in meinen Augen total vergallopiert. Sieht auf dem Papier erstmal gut aus, ist aber vollkommen praxisfern. Meine Meinung!