Badezimmer Tür abschliessen?

11 Antworten

Schild außen an die Türklinke - besetzt .......

Soweit sie Deine Privatsphäre auch ohne abgeschlossene Türe akzeptieren - wo soll dann ein Problem sein.

Wir hatten/ haben im Bad Schlösser wie in öffentlichen WC's , die man aber denn bei einem Notfall jederzeit von außen mit einer Münze hätte öffnen können.

Nazgul89  12.09.2021, 22:56

Das ist nicht das Gleiche, denn man muss immer rechnen, das jemand rein platzt. Gerade für junge Mädchen in der Pubertät ein no go, das zu akzeptieren ist.

Ich finde es schrecklich, dass dies Eltern immer noch automatisch verweigern und keinerlei Verständnis zeigen. Für mich sehr logisch.

Auch weil es mir auch so erging als Jugendliche und ich es extrem gehasst habe. Auch heute noch, aber nun gibts Schlüssel. Für mich übergriffig.

wilees  20.09.2021, 21:54

Besten Dank für's Sternchen

Bei uns schließt auch Niemand die Tür ab. Wenn die Tür zu ist, dann ist besetzt. Fertig! Und dann rennt auch Keiner einfach so rein bzw. kloppt an, wenn es irgendwas Dringendes ist.

Partygirl99
Fragesteller

Es ist eben so, dann kommt Plötzlich mein Vater hinein um seine Linsen zu wechseln oder so oder mein Bruder und dann fühle ich mich bedrängt

Kessie1  12.09.2021, 20:26
@Partygirl99

Dann sage ihnen, sie sollen das bitte lassen. Reden innerhalb der Familie wirkt manchmal Wunder! Und wenn sie es nicht kapieren (wollen), dann hänge ein Schild an die Tür "bitte respektiert meine Privatsphäre".

Nazgul89  12.09.2021, 22:53

Na und, sie und andere Jugendliche haben eben das verständliche Bedürfnis und das Recht auf Privatspäere. Und die ist nur mit abschliessen gegeben. Mental und leider oft genug real.

Ich finde das auch nicht ok, ich bin selber 14 und ein Mädechen , ich schließe immer die Tür im Bad ab ,dass ist schon eine Angewohnheit .

Ich finde du solltest sie nach dem Grund fragen und wenn sie dir keinen wirklich guten geben einfach abschließen ohne weiter zu diskutieren.

Das ist nicht in Ordnung, als Jugendliche hast du das Recht dich einzuschliessen. Es gibts glaubs sogar ein Gerichtsurteil dazu.

Rede mit den Eltern, Argumentiere und setze es durch. Es gibt kein Argument es dir zu verweigern.

Ich finde, dass du dir da nicht reinreden lassen solltest. Vielleicht kannst du sie ja auch mal nach dem Grund fragen, warum sie das nicht wollen.