Badewanne mit Parkett verkleiden

8 Antworten

Ich denke aufgrund der eher seltenene Nutzung der Badewanne. Vielleicht ein bis zweimal im Monat und das auch nur wenn es draussen kalt ist die Belastung für das Parkett nicht besonders gross. Der Raum ist relativ groß, so dass auch die Luftfeuchtigkeit auch nicht zu sehr ansteigen sollte. es ist auf jedenfall nicht vergleichbar mit einem Bad was täglich genutzt wird??

vielen Dank für die Ratschläge. werde mir das ganze mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn du Rückseitig abgesperrtest Parkett nimmst und keine Massivholz Friese sollte dem ganzen nichts im wege stehen, am besten wäre du Spachtelst den Wannenträger vernünftig ab (nicht mit Rotband !!!!!) und Klebst das ganze mit vernünftigen und vor allen dingen Flexiblem Parkett Kleber auf, dann die ganze sache zur Sicherheit nochmal anschleifen (nicht abschleifen !!!) und mit Bootslack, und am besten einer Rolle, die ganze Fläche nochmal versiegeln dann sollte dem nichts im wege stehen.

woraus ist parkett denn gemacht?

wie findet es dieser stoff denn, wenn er ständig nässe ausgesetzt ist?

ich hab oben 3 wohnräume, nen großen flur und das bad

der leger hatte abgeraten im flur zum bad parkett zu legen, wenn man kinder hat, die sich nicht richtig abtrocknen

Blöde Idee bzw sieht's sicher gut aus ist aber leider nicht dauerhaft . Ich rate dir zu fließen und anschließend Folie in holzoptik . Ne andere Idee hätte ich nicht . Viel Erfolg :-)

Egal mit was Du die Wanne verkleidest, wichtig ist, sie gegen schnelles abkühlen des Wassers, innen mit Steinwolle oder einem geeigneten Material zu isolieren! Viel Glück

siggibert  12.12.2012, 23:20

Die Wanne steht doch schon in einem Träger aus Styropor !!!! Wofür braucht er noch Steinwolle????

broudsubn  13.12.2012, 00:16
@siggibert

@ Siggibert hat leider recht. Oh Opi, hätte es aber auch überlesen ... Gruß Wolfi

weissheit  13.12.2012, 13:01
@broudsubn

Hallo @ Siggibert und "Süppchen", unsere Wanne steht auch in einem Wannenträger aus Styrodur, trotzdem wurde die Wanne, gegen zu schnelles Abkühlen des Wassers, innen noch mit Glaswolle eingepackt und glaubt mir ihr zwei, nicht grundlos. Außer, es gibt eine Fussbodenheizung und der Raum unter der Wanne ist auch warm, was aber beim Fragesteller im Dachgeschoss sicher nicht der Fall sein wird! ;-)