Bad homburger Inkasso?

6 Antworten

Forderungshandel wurde bereits von mehreren Gerichten auf Grund des prinzips der Schadensminimierung als sittenwidrig angesehen und derartige Klagen abgewiesen.

Hauptforderung zahlen, bei den Inkassokosten auf den Mahnbescheid warten und widersprechen.

Und gleichzeitig, falls von einem RA geführt, dich bei der zuständigen Anwaltskammer beschwerden und bei Straftaten wie Nötigung der Geschäftsführer anzeigen.

Kannst Du nochmal verlinken mit besserer Auflösung ?

Was ist die Hauptforderung ohne Gebühren ? Die reine unstrittige "Netto" Hauptforderung

Was hast Du wohin mit welchem Verwendungszweck überwiesen ?

Da steht was von jedermann. Was ist das ?

phusto
Fragesteller

Ja klar mach ich noch 😇

phusto
Fragesteller

Also die Hauptforderung sind aufgerundet 54 Euro. Ich hatte ein Jedermann Ticket bei der dahm. Da ich die Gekündigt hatte muss ich jetzt eine Differenz zahlen. ( da ein jahresticket günstiger ist) hab nun vergessen die Differenz von 54 zu zahlen und jetzt hat anscheinend ssb diese Forderung an die komische inkasso Firma die Sache verkauft.

Die ssb hat aber denen vergessen mitzuteilen, dass ich die zwei Monatsraten für das Ticket bezahlt habe.

Ich würde an deiner Stelle mal bei dem Straßenbahnenbetreiber im Servicecenter anrufen und das klären. Aber mach das bitte sofort morgen früh.

Es scheint so als wäre da ein Fehler unterlaufen, weil die letzte Forderung war ja 53,xx und nicht 292,00€

Liebe Grüße

phusto
Fragesteller

Genau das irritiert mich auch muss ich morgen echt mal machen. Dachte Danke für deine Zeit 😇 War erstmal ein Schock.

Da gab es eine. Übertragungsfehler. Das Inkasso Büro hat deine bereits bezahlte Summe vergessen von der Forderung abzuziehen.

phusto
Fragesteller

Stimmt.. Sieht ihr die Bilder gut oder auch so verschwommen?

Hallo Herr Hustoles

Nein. Der Betrag ist falsch. Nimm. Morgen Kontakt zur Bahn Gesellschaft auf.