Bachelorarbeit, Abgabefrist ist am Samstag, bis wann muss ich abgegeben haben?

6 Antworten

Hi. Ich nehme an, du würdest die Frage nicht stellen, wenn es in den Vorgaben der Hochschule (Prüfungsordnung, Anleitung für Abschlussarbeiten) Anweisungen zur persönlichen Abgabe gäbe, die Öffnungszeit abhängig ist. Also Frist für online Abgabe ist idR, dass es vor Mitternacht hochgeladen sein muss, print per Post nach Poststempel. Ein Tipp: als Paket in paketbox geht auch 23:59 noch, Hauptsache das richtige Datum steht auf dem Beleg.

Im Gegensatz zu Diplomarbeiten von früher, wo es eine Frage der Prüfungsordnung war, ob der Poststempel reicht, ist es meines Wissens bei BAC-Arbeiten so geregelt, daß sie zur gesetzten Frist beim Prüfungsamt eingegangen sein müssen. Dies steht aber in der Prüfungsordnung. Rufe also schnellstmöglich beim Prüfungsamt an oder informiere Dich über Öffnungszeiten.

Heute,denn am Samstag ist wohl niemand da,wo du etwas abgeben könntest.Ist die Abgabe,der Eingang in der Uni,so könntest Du es Morgen unter Zeugen in den Briefkasten werfen.Beste Grüße

Am letzten Arbeitstag der Uni, also heute, morgen hast du wahrscheinlich nicht die Chance es abgeben zu können, weil niemand da sein wird

Und wenn jetzt alle Montag in der frueh sagen, dein Pruefer die Arbeit aber schon am Freitag haben wollte, verteidigst du dich dann mit 'Aber die Leute auf gutefrage.net haben gesagt.....'?

Ruf deinen Pruefer an und frag nach, wann du die Arbeit abgegeben haben musst. Wer seine Bachelorarbeit schreibt, sollte so selbststaendig eigentlich sein....