Muss der Betreuer meiner Bachelorarbeit Professor sein?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Richtlinien deiner Hochschule an... Ich war vor nem Jahr Zweitkorrektorin für die Bachelorarbeit einer Freundin, da hat es gereicht dass ich ein Diplom habe und mein Zwischendiplom vor 2006 gemacht hab. Also einfach mal nachfragen!

EDIT: Es gibt ja meistens zwei Betreuer/ Korrektoren. Der Erstbetreuer sollte sicherlich ein Prof deiner Hochschule sein.

nado121
Fragesteller

Hatte in die allgemeine Prüfungsordnung gesehen und nichts gefunden, nun allerdings die für meinen Studiengang spezielle entdeckt. Und in der Tat steht da drin, was ich wissen wollte. Der Dozent ist zwar extern und kein Prof, hat aber von der Fakultät die Prüfungserlaubnis erhalten und darf mich somit betreuen.

In der Regel muss dies nicht der Fall sein, das solltest Du einfach mit Deiner Hochschule abklären. Bei mir reichte es, dass ich das Thema von einem Professor genehmigt bekam.

Sehe ich genau so, ein Blick in die Prüfungsordnung bewirkt manchmal Wunder! ;-)