babywalz rückgaberecht?

4 Antworten

Ja, klar kriegst du das volle Geld zurück. Ich fahre übrigens einen 31 Jahre alten Mercedes mit 440 000 km drauf und habe nun fest gestellt das mir das neue Modell doch besser gefällt. Ich werde morgen mal zum Händler gehen und fragen ob ich den umtauschen kann, der hat ja auch mal 41 000 DM gekostet. OH MANN! Werf Hirn vom Himmel.

Demnächst fragt noch jemand ob das mit einem Kondom auch geht, das nur einmal benutzt wurde...

Charlynundso
Fragesteller

Wenn man keine ahnung halt einfach mal die fre.sse halten :-) dein dummes kommentar kannst du dir sparen es war eine normale frage weil auf den bon 2jahre rückgaberecht hat!

Russentreiber  04.05.2013, 19:50
@Charlynundso

Auch dann nicht, ich würde mal googlen nach den Worten

-> Fernabsatzgesetz ->Garantie ->Gewährleistung

Charlynundso
Fragesteller
@Russentreiber

Garantie hab ich 2jahre! Habe eben bei der hotline angerufen, die meinten das sie es nicht wissen ob ich das geld wieder bekommen aber die garantie verfällt erst september 2014 :-)

baindl  04.05.2013, 19:54
@Charlynundso

Garantie hab ich 2jahre!

Garantie ist kein Rückgaberecht.

Mein Gott, was wird aus dem Kind mal werden?!

Apfelkind1986  04.05.2013, 19:56
@Charlynundso

Der Hersteller garantiert dir aber nur, dass sein Wagen ok ist und nicht, dass dein Kind nicht wächst. xD

Charlynundso
Fragesteller
@baindl
  1. Lies es mak richtig und die kommentare auch davor dann wirst du den zusammenhang kennen.

  2. Ich glaube kaum das du irgendwas mit zureden hast ;)

Charlynundso
Fragesteller
@Apfelkind1986

Das hat ja auch keiner gesagt ;)

Russentreiber  04.05.2013, 21:56
@baindl

Mhm, wenn man die Fragen und Kommentare der Mutter so liest würde ich sagen ein dicker Harz 4 Empfänger mit abgehobenen Vorstellungen. Orthographie ist jedenfalls nicht so die Stärke, genau wie Vorstellungen von Rechtsansprüchen was auf eine ehr sozial schwache Schicht mit geringfügiger Bildung schließen lässt...

Ein Rückgaberecht hättest Du nur gehabt wenn das Teil defekt ist, aber nicht wenn Du ihn nicht mehr brauchst.

Russentreiber  04.05.2013, 19:48

Noch nicht mal dann. Es gibt NUR im Versandhandel ein 14 tägiges Rückgaberecht für Waren im Sinne dessen das man sonst die Prüfung der Eigenschaften im Laden hätte vornehmen können.

Garantie - 6 Monate ab Kauf, gibt es auch kein Rückgaberecht, denn der Hersteller hat das Recht 3 X seine Ware nachzubessern. Danach gibt es die Möglichkeit den Vertrag zu wandeln, also Geld zurück oder Neuware.

Gewährleistung 7 - 24 Monat, wie Garantie, aber du musst nachweisen, das der Fehler von Anfang an bestanden hat. Das nennt man Beweislastumkehr.

Immer dieses Halbwissen, da gibt es glaube ich ein Lied von den Ärzten...

baindl  04.05.2013, 19:59
@Russentreiber

aus unerfindlichen Gründen ist der erste Teil meiner Antwort bezüglich des Rückgaberechts bezüglich des Versandhandels, verschütt gegangen.

im Versandhandel ein 14 tägiges Rückgaberecht

Bitte keine vorschnellen, falschen Urteile!!!

Immer dieses Halbwissen,

Russentreiber  04.05.2013, 20:05
@baindl

Dann Asche auf mein Haupt, das stand da aber auch nicht ;-)

baindl  04.05.2013, 20:51
@Russentreiber

Dann Asche auf mein Haupt,

Nee, muß nicht sein! ;-)

Ich habs selbst erst gemerkt als ich die Frage wieder aufgerufen habe.

Hab mich halt geärgert, aber Du kannst ja nichts dafür und wahrscheinlich bin ich selbst schuld.

Nach 8 Monaten mit Sicherheit nicht. Nirgendwo. Du kannst doch nicht den Kinderwagen umtauschen weil dein Sohn schwerer ist als erwartet.... o.ô

Charlynundso
Fragesteller

Ne das problem ist ja als ich ihn gekauft habe wog er schon 10kg und die bei babywalz meinten er wäre is 15kg deshalb die frage..

kittykatze90  04.05.2013, 19:49
@Charlynundso

und das fällt dir nach 8 Monaten auf. ja klar

Charlynundso
Fragesteller
@kittykatze90

Wie gesagt ich hatte ihn nur bis 20.11 genutzt, weil ich nicht zuhause war und bei meiner mutter einen anderen hatte! Und heute hab ich es im internet gesehen das er nur bis 9kg geht!

Was für eine bahnbrechende Idee.

Das versuche ich bei meinem Kindersitz auch mal, meine Kleine ist inzwischen zu groß dafür.

Am besten auch alle Klamotten zurückgeben, sobald das Kind zu groß dafür ist. xD

Charlynundso
Fragesteller

Viel spaß dabei ;) dein dummes kommentar interessiert hier keinen ;)

Apfelkind1986  04.05.2013, 20:03
@Charlynundso

Deine dumme Frage dafür schon.

Rückgaberecht hast du in Deutschland 2 Wochen und das auch nur bei Fernabsatzverträgen.

Charlynundso
Fragesteller
@Apfelkind1986

Ich wusste es nicht sonst hätte ich nicht gefragt! Trotzdem kann man normal antworten ;)

Apfelkind1986  04.05.2013, 20:06
@Charlynundso

Der Ausspruch: "Es gibt keine dummen Fragen..." gilt leider nicht wirklich. Es gibt Grenzen. In dieselbe Kategorie würde die Frage fallen, ob man Garantieansprüche gegen den Autobauer hätte, wenn man das Auto zu Schrott fährt.