Gibt es bei Haustieren 2Wochen Rückgaberecht?

10 Antworten

du kanst glück haben wenn man sich das tier holt das mann es wieder bringen kann wenn man nicht zu recht kommt aber da müssen die emaligen besitzer auch damit einverstanden sein sonst wenn sie es nicht sind kann man dan selber schaun wo man das tier wieder unter bring mann kann es so machen das man sagt wenn man nicht klar kommt oder was dan halt ist ob man das tier dan wieder bringen kann ps guiten tipp las es dir aber schriftlich geben weill sonst wenn sie ja sagen und die machen es dan doch nicht hast du pech also lass es dir dan schriftlich geben mit unterschrift und datum und wann das tier wieder zurück gegben werden soll hatte das gleiche problem hatte mir einen hund geholt bei privat leuten ich sagte zu ihnen das ich den hund wieder bringe wenn er sie sich nicht verträgt sie sagte kein problem und dan hatten sie sich net mit meinen hunden verstanden dan hatte ich sie weill die besitzer sagte tja hast keinen vertrag mit uns gemacht und jetzt bin ich gott sei dank froh das meine hunde sich super verstehn

Cash22  23.10.2010, 17:32

danke für den stern

jo, nur wenn du es per versand bekommst. und du darfst es nur so weit überprüfen wie es sonst auch im laden möglich gewesen wäre. also ein kaninchen braten und zurückschicken mit der begründug es sei zäh, das geht nicht.

eigentlich sind generell Tiere vom Rücktausch ausgeschlossen.... ich kenne es nicht anders... es sei denn der Händler räumt dir bei Allergie oder dergleichen Kulanz ein...

ich denke nur wenn nach 3-4 wochen das tier erkrankt und die erkrankung schon zum zeitpunkt des kaufs bestandt. mit tieren ist es wie mit verderblicher ware, gemüse, lebensmittel denke ich.

Indirekt schon. Meinen Hund haben wir aus einem Tierheim geholt. Den hätten wir wieder zurückbringen können - aber ich glaube - nur innerhalb einer Woche.