B17 Führerschein verloren, was tun?

2 Antworten

Fahr zum Straßenverkehersamt und lass dir einen neuen Ausstellen (dauert nur ein paar Minuten) das kostet in der Regel um die20€ denk ich mal.

Erst mal mit der Ruhe!!!!!!!

Führerschein und Fahrerlaubnis sind zwei Paar Schuhe. Wenn der Führerschein (FS) verloren geht ist die Fahrerlaubnis (FE) noch immer gültig. Der FS kann gestohlen worden sein, liegt unter einem Sitz oder, oder.

Wenn du den Verdacht hast, dass er gestohlen wurde, dann geh sofort zu Polizei und erstatte Anzeige. Nach einigen Werktagen gehst du zum StVA und meldest den FS als gestohlen. Du bekommst einen vorläufigen FS und dann einen neuen. Kosten ca. 50,--€     +/-  .

Diese Kosten kannst du u. U. von der Hausratversicherung (Diebstahl) ersetzt bekommen.

Wichtig: Immer den Personalausweis mitführen!!!!!! Dann ist eine Datenüberprüfung sofort möglich und du kannst weiter fahren. MfG