Ape fahren ohne Begleitung mit 17?

2 Antworten

197ccm, 6,5 kW, folglich A1 oder höher erforderlich:

§6 FeV
Klasse A1:
-dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm 3 bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.
ich weiß dass man mit A1 und B fahren darf

Nein, du vermutest das lediglich, irrst dich dabei aber.

im Amt hat man mir gesagt dass ich auch ohne Begleitung fahren darf

Wegen dieser grob fahrlässigen Falschberatung, die dir im Höchstfall bis zu einem Jahr Haft beschert, hast du hoffentlich bereits eine Fachaufsichtsbeschwerde eingereicht?

19Michael69  28.06.2019, 00:43

Lies bitte mal meine Antwort.

Gruß Michael

peterobm  28.06.2019, 07:49
@19Michael69

hab ich; war der Meinung dass die Trikes nur mit A und den Schlüsselzahlen gefahren werden dürfen: 79.03 79.04

wurde aufgehoben, nur im Inland ----- da ändert sich viel und an mir vorbeigegangen. Betrifft mich nicht, hab den alten 3er FS

wenn ich mich nicht irre ist im Bf17/B der AM inclusive - der FS dürfte ausreichen, darfst auch alleine fahren

50ccm und 45km/h schnell - drüber nur noch https://www.casa-moto-shop.de/Fuehrerschein/

mooskekse
Fragesteller

danke

peterobm  27.06.2019, 20:06
@mooskekse

hab was gefunden, darfst nicht mal mit Begleitung fahren

zählt als Trike

19Michael69  28.06.2019, 00:43
@peterobm

Lies bitte mal meine Antwort.

Gruß Michael