B1 Führerschein finanziert durch 's Jobcenter - Crashkurs?

2 Antworten

Es ist eher selten, dass das Jobcenter den Führerschein bezahlt. Beispielsweise, wenn eine vorhandene Zusage vorliegt aus der ersichtlich ist, dass ein potentieller AG dich dann nach Erhalt der Fahrerlaubnis einstellen würde oder wenn dein Arbeitsplatz nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Warum soll dir denn das JC den Führerschein finanzieren? Das ist das größere Problem.

Anonym944x
Fragesteller

Weil es mit Hartz 4 zurzeit nicht finanzierbar ist. Hast du damit etwa Probleme?

Bremen678  10.06.2020, 20:00
@Anonym944x

Nur weil es bei Hartz4 nicht reicht, zahlt dir das JC keinen Führerschein. Da bekommst du das größere Problem.

Anonym944x
Fragesteller
@Bremen678

Wenn ich eine Zusage von einem Kurierdienst vorweisen kann, kann es ja evtl klappen? Wieso bist du so negativ eingestellt. War es der schlechte Tag? Welche Sorgen oder Lasten kann ich dir nehmen mein Freund?

Bremen678  10.06.2020, 21:35
@Anonym944x

Da kannst du evtl. ein Darlehn bekommen.