Finanziertes auto zurückgeben und neues Finanzieren?

1 Antwort

Das ist einfach:

Du musst Dein Auto verkaufen und vom Verkaufserlös den Kredit ablösen - falls was fehlt musst Du halt in die eigene Tasche greifen.

Und dann kannst Du (auf auf Kredit) ein neues Auto kaufen.

Wenn Du natürlich einen Händler findest der Dein altes (jetziges) Auto in Zahlung nimmt und dann mit dem Kauf des neuen Autos und einer neuen Finanzierung bei ihm die alten Schulden zurück zahlt geht das auch.

So oder so - ich denke Du wirst eine "Umtauschprämie" aus eigener Tasche bezahlen.

Im übrigen sollte man Finanzierungen meiden und besser aus Erspartem bezahlen - aber das ist eine andere Story und gehört in die Rubrik "Lebenshilfe oder -erfahrung"