Kinderzuschlag Ablehnung? Ist Pflegegeld kein Einkommen?

4 Antworten

Kindergeld bekommt man unabhängig vom Einkommen...

wie alt sind denn die Kinder?

ich habe falsch geschrieben. Kinderzuschlag wurde Abgelehnt.

Die Kinder sind 15 und 12.

Pflegegeld ist kein Einkommen, das ist richtig. Einkommen ist an der Stelle Einkommen aus eine Beschäftigung oder Selbstständigkeit.

(Kann man jetzt so in Ordnung finden oder nicht. Ich nenne nur wie es ist)

In der Tat, Pflegegeld zählt nicht als Einkommen.

Zumal das Pflegegeld rechtlich dem Pflegebedürftigen zusteht und nicht den Personen, die die Pflege erbringen, auch wenn in diesem Fall die Eltern das Pflegegeld verwalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pflegegeld ist tatsächlich kein Einkommen.