Azubi "muss" einspringen?

7 Antworten

Grundsätzlich auch, aber im Wechsel.

Alle Mitarbeiter müssen in Notfällen mal einspringen, aber die Betonung liegt auf ALLE!

Nur Azubis ist nicht zulässig, da Azubis zur Ausbildung da sind und erstmal etwas lernen sollen, anstatt als billige Arbeitskräfte missbraucht zu werden.

Hoffe konnte dir helfen, bei weiteren Fragen sehr gerne einfach melden😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Rahmen deines bisherigen Wissens-ja

Das kann schonmal vorkommen, ja.

Kuddel321  10.09.2020, 15:31

Ja genau schon mal und im Wechsel, siehe meine Antwort

Ja wen es mal nötig ist aber nur in deinem Beruf in fachfremdes darfst du nichts tun das verbietet die ausbildung!