Wohngebäudeversicherung von der Axa Versicherung? Eine gute Wahl?

9 Antworten

Die Axa würde ich auf keinen Fall nehmen, wir hatten einmal einen Schaden von 3000,- Euro weg. Unwetter und daraufhin haben sie uns geschrieben, wir müssen entweder 900,- Euro mehr im Jahr zahlen oder sie kündigen uns den Versicherungsvertrag.

hallo, also ich würde die axa auf keinen fall empfehlen, die versprechen nur. habe einen schaden von 42000 euro, die axa zahlt 8500 und auf den rest kann ich die versicherung jetzt verklagen. ausserdemsollten sie auf die feinheiten wie austretendes wasser ect achten...da schrängt die axa bös ein.

keine Ahnung. Wer eine Wohngebäudeversicherung in Anspruch genommen hat, hat sicher ein größeres Problem gehabt. Wichtig sind ja nicht die kleinen Schäden, sondern die großen, wenn z.B das Haus abbrennt, weggeschwemmt wird, einstürzt usw. Man sollte sich auch über die Versicherungshöhe im klaren sein. Was ist wenn das Haus saniert werden muß /entsorgt werden muß? Die Kosten dafür sind höher als das Haus wert ist....

Uns hat die Axa Wohngebäudeversicherung nach gerade einmal 2 Schäden ohne Vorwarnung oder Alternativangebot gekündigt. Nur kassieren, nichts leisten. Ich rate daher dringend von der Axa ab !

einfach unter dem angegebenen Stichwort googeln, da findet man genügend Versicherungsvergleiche, vor allem muß man natürlich auch entsprechende Angaben zur Immobilie machen. Möglicherweise läßt sich die Hausratversicherung auch noch verknüpfen.