Fensterrahmen beschädigt, welche Versicherung deckt das ab?

4 Antworten

Hmh, epic fail, würde ich sagen. xD

Da Du für einen Schaden haften musst, den Dein VM vermutlich wieder beglichen haben will, ist es wohl die Haftpflichtversicherung.

Wie wäre es mit einer Energiesparlampe? Die werden lange nciht so heiß...

In diesem Fall wird Deine Privat-Haftpflichtversicherung aller Voraussicht nach nicht eintreten, da sie Dir in diesem Fall "übermäßige Beanspruchung" vorwerfen wird. Könnte ein Zweifelsfall werden, jedenfalls wirst Du nachweisen müssen, dass Du die Schädigung nicht vorhersehen konntest. Ob Dir das gelingen wird...?

Da bleibt nur deine eigene Privathaftpflicht oder eben aus deiner Schatulle.

also mit Privathaftpflicht brauch ich mir keine Gedanken machen?

lg

@burnpcw

Solange du nicht grob fahrlässig / vorsätzlich  gehandelt hast, sieht das nach einem PHV Schaden aus.. also einreichen und sehen ,was passiert ! HG DerMakler

Hausratversicherung ... glaube ich ....

Glauben heisst nicht wissen !

Ein Fensterrahmen ist nicht Gegenstand der Hausratversicherung.