Kennt jemand die IBAN von der AXA Versicherung AT Köln?

7 Antworten

Normalerweise mußt Du mit Deiner Police auch eine Rechnung bekommen haben auf der dann auch die Bankverbindung der Versicherung steht!

Aber auch, wenn es ein sogenannter Rückläufer ist, da keine Deckung auf dem Konto war, kann Dir Deine Bank die Konto-Daten dazu abrufen!

Wichtig ist vor allem bei einer neuen Überweisung, dass Du die Versicherungs-Nr. mit angibst, damit der Betrag auch dem entsprechenden Vertrag zugeordnet werden kann!

Davon abgesehen, würde ich auch die Versicherung anrufen und mitteilen, dass Du umgehend die Überweisung vornimmst, damit keine Mahnung mit zusätzlichen Kosten vorgenommen wird!

Ich kann dir nur empfehlen, sofort deinen Versicherungsvermittler anzurufen, denn wenn der Erstbetrag nicht abgebucht werden konnte, hast du bei einem Schadensfall ein Problem. Und es droht die Zwangsabmeldung.

Ergänzend die Kontodaten, findest du in deiner Versicherungspolice.

Hallo SakuraBaum,

ich kann dir auch nur empfehlen, bei der AXA anzurufen und die die richtige Bankverbindung geben zu lassen.

Auch wir haben einige Konten. Meist gelingt es, eingehende Überweisungen letztlich richtig zuzuordnen, auch wenn sie auf ein nicht dafür vorgesehenes Konto getätigt wurden.

Das ist aber nicht garantiert und kann im besten Fall eine ganze Weile dauern.

Diese Zeit hast du jetzt nicht. Damit der Versicherungsschutz überhaupt in Kraft tritt, ist grade er Erstbeitrag nämlich ganz besonders wichtig!

Herzliche Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Ein unternehmen hat etliche Konten, Versicherungen und Unternehmen aus dem Finanzsektor hunderte bis tausende. Du kannst nicht einfach irgendwo hin überweisen.

Am besten du rufst morgen an und klärst das, wenn die nicht eh schon Schritte eingeleitet haben und bei dir anrufen oder Post zustellen

Hast Du papiernen Schriftverkehr mit denen? Schau mal DA drauf! Und schau auch mal in den Vertrag. Sonst schreib denen eine mail oder ruf die an!