AXA Reiserücktritt?

4 Antworten

Die Reiserücktrittsversicherung gilt nur für die versicherte Person. Dann hätte der vertrag auch so abgefasst werden müssen, dass sie auch für Mitreisende gilt. Das wäre natürlich teurer. Die andere Person ist ja nicht reiseunfähig.

Wenn er mitversicherte Person ist ja, wenn der Vertrag nur auf dich abgeschlossen ist, nein.

gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
luis187tromp
Fragesteller

ne er ist auch bei AXA aber sind nicht zusammen versichert. Danke

InsuranceHelp  05.01.2022, 21:03
@luis187tromp

Wenn er selber lt. Versicherungsbedingungen nicht Reiseunfähig ist, wird ihm seine Versicherungen sehr unwahrscheinlich etwas zahlen.

Nur, wenn er als versicherte Person im Vertrag angegeben wurde. Ansonsten kannst lediglich DU die DIR entstandenen Kosten ersetzt bekommen.

Wenn er ne eigene Versicherung hat, greift diese und natürlich nicht deine.

Meine Antwort ist nach wie vor zutreffend.

https://www.gutefrage.net/frage/reiseruecktritt-durch-krankheit

luis187tromp
Fragesteller

ich weiß, ihre antwort gibt mir auch hoffnung, jedoch höre ich mir gerne mehrere Meinungen an, danke schönen abend noch :)

wattdennnu2  05.01.2022, 21:36
@luis187tromp

Hoffung? Ich habe deine Frage, ob dein Kumpel auch Geld erhält, verneint!