AWV-Meldepflicht beachten - 21€ Gutschrift - Paypal - warum?

2 Antworten

Das steht bei Auslandsüberweisungen immer auf dem Auszug, um dich auf die Melsepflicht gemäß Außenwirtschaftsgesetz bei Transaktionen ab 12.500 EUR aufmerksam zu machen.

Bist du sicher, dass es eine Gutschrift ist und keine Lastschrift?

mk19994
Fragesteller

Ja, es ist eine Gutschrift. Wundere mich nur, warum mir dieser Betrag von Paypal gesendet wurde, obwohl es dazu eigentl. keinen Grund gibt und ich es auch nirgends im Paypalkonto sehe.

Danke für die Antwort.

Man kann auch bei Paypal mal anrufen und fragen. Die sind dort sehr nett und geben über alles Auskunft: 0800 7234500