AWV-Meldepflicht?

4 Antworten

Nein, das ist nur ein Standardhinweis. Eine AWV Meldepflicht besteht erst ab einem Betrag von 12.500 Euro.

nameless835
Fragesteller

Aber habe ich jetzt nicht eigentlich das von mir gekaufte Produkt für umsonst bekommen, wenn ich das Geld von Paypal wieder gutgeschrieben bekommen habe?

Yetanotherpage  16.01.2021, 11:09
@nameless835

Da musst wohl Kontakt mit dem Spielebetreiber aufnehmen, dem du das Geld geschickt hast. Das kann hier niemand beantworten.

Bitte denke dran, dass die Meldepflicht erst ab 12.500 € pro Überweisung greift. Die Banken drucken im Regelfall diesen Hinweis immer drauf, obwohl du nicht melden musst. Das kannst du hier nachlesen: https://www.owlaw.de/z4-awv-meldepflicht-vergessen/

Woher ich das weiß:Recherche