Ebay Zahlungseingang von 0.01 Euro

2 Antworten

Das ist eine Standardmitteilung der Bank, die bei einer Auslandsüberweisung auf dem Kontoauszug steht.

Es gibt eine gesetzliche Verpflichtung, gem. § 11 Außenwirtschaftsgesetz (AWG) in Verbindung mit § 67 Abs. 1 Nr. 1 Außenwirtschaftsverordnung (AWV), den Eingang von Auslandszahlungen ab einer gewissen Höhe an die Bundesbank zu melden.

Du kannst das ignorieren; die Meldepflicht entfällt bei Beträgen unter 12.500 €.

Hallo,

mit dem 1 Cent hat Ebay deine Bankverbindung für die Abbuchung der Ebay-Gebühren bestätigt.

Die AWV-Meldepflicht betrifft dich nicht, da der Betrag unter 12500€ ist.

Schau mal:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/auslandszahlung/awv-meldepflicht

ManiPlayer
Fragesteller

Ich muss jetzt aber nichts mehr machen? Also noch den Code irgendwo eingeben oder so? Erledigt sich von selbst?

Glyphodon  20.03.2015, 17:29
@ManiPlayer

Du mußt nichts mehr machen.

eBay wird einen kleinen Geldbetrag auf Ihr Bankkonto überweisen, um Ihre Bankverbindung zu bestätigen. Wenn die Überweisung problemlos durchgeführt werden kann, ist Ihr Konto bestätigt und kann für automatische Zahlungen verwendet werden. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.

http://pages.ebay.de/help/sell/pay-fees.html#zahlungsmethode

ralphdieter  21.03.2015, 16:38
@Glyphodon

He, Du hast das Silbertablett vergessen :-)