standesamt.com

Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Ich habe ebenfalls meine Geburtsurkunde über Standesamt.com bestellt, da ich irrtümlich davon ausgegangen bin die Urkunde so schneller zu erlangen. Aber das Gegenteil ist der Fall! Zwar wurde mein Antrag an das Standesamt weitergeleitet. Ich habe aber nach etwa einer Woche die Mitteilung bekommen, dass das Standesamt dafür 10€ vorab haben möchte, weil es sich um einen privaten Anbieter handelt. Von solchen Problemen mit Standesämtern verliert die Seite natürlich kein Wort. Ich kann nur jedem empfehlen NIE über einen privaten Anbieter so etwas zu beantragen, sondern entweder persönlich oder auf einer Internetseite vom Amt selbst.

geburtsurkunden über standesamt.com anfordern ist reine geldverschwendung. da hat eine "geschäftstüchtige" person die adresse gekauft und verdient sehr gut damit.

die website hat so gar nichts mit einem standesamt zu tun. []. NIE mehr wieder.

Hallo, habe das auch gemacht und das Standesamt hat nie die Nachricht bekommen! Habe jetzt Käuferschutz bei paypal gestellt (bei paypal kostet es sogar 6,95 ) Mein Geld werde ich sicher wieder sehen. Nur was sehr auffällig ist, ich bekomme sein dieses Antrages mehr Prospekte/ Kataloge von Firmen, die ich nicht kenne. Vielleicht ist dieser Privatanbieter noch geschäftstüchtiger und vertickt die persönlichen Angaben mal schnell an willige Firmen!

Ich habe mir auch bei dieser Seite Urkunden anfordern lassen.Völlig unkompliziert wurde das in die Wege geleitet.Und das man dafür etwas bezahlen muss,ist ja wohl verständlich.

Ich habe die Urkunden ebenfalls über Standesamt.com beantragen lassen. Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen habe ich bei beiden Standesämtern nachgefragt, ob die Anträge angekommen sind. Beide Standesämter haben die Anträger erhalten, allerdings haben mir beide mitgeteilt, dass wir hätten Kosten sparen können, wenn wir direkt dort angerufen hätten. Meinerseits hat es funktioniert, aber unnötig.Der Anruf und die Absprache mit den Standesämtern hätte genauso reibungslos funktioniert.