Courtage für Mieter Gewerbe 3,57 % inkl. MwSt. Was bedeutet das denn?

1 Antwort

Sicher das da Prozent und nicht nur einfach 3,57 steht?

Ich gehe mal eher von letzterem aus.

Was bedeuten würde das 3,57fache einer Kaltmiete inkl. Märchensteuer.

Courtage wird eigentlich immer auf die Kaltmiete erhoben.

Da steht: Courtage für Mieter: beträgt 3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer

@ninachensuess

Also 3,57 % einer Kaltmiete, dafür rührt kein Makler auch nur den kleinen Finger.

Aber ich würde ihn drauf festnageln. Also das Inserat oder Angebot gut aufheben.

@anitari

Aha, also meinst du das ist ein Fehler? ;)
Das was er angegeben hat bedeutet also 3,57% einer Kaltmiete ? deshalb bin ich ja auch sehr irritiert...

@anitari

AHA !!!! Er hat die Anzeige doppelt !!! 1x steht das 3,57 % wie oben angegeben und bei der anderen hat er aber angegeben 3,57 Monatsmieten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Das heißt er hat aus Versehen 3,57% bei der Anzeige angegeben und die Anzeige erneut freigeschaltet diesmal jedoch ohne % und zusätzlich hat er noch Monatsmieten angegeben... AHA AHA

Was möchtest Du wissen?